[vc_custom_heading text=“Album Design
TyRex“ font_container=“tag:h1|text_align:left|color:%230a0a0a|line_height:1em“ use_theme_fonts=“yes“ css=“%7B%22default%22%3A%7B%22color%22%3A%22%23ffffff%22%7D%7D“]

Konzeption, Design und Marketing-Strategie einer Hip-Hop EP. Das klingt erstmal kompliziert und umfangreich, aber das machen ja wir. Ihr könnt die Füße hochlegen und CHEATCODES auf allen gängigen Streaming-Plattformen genießen. Gemeinsam mit Julian Höcher erarbeiteten wir ein visuelles Konzept des Musikalbums. Logo, Albumdesign und zugehörigen Social Media Content. Außerdem produzierten wir mit smylestories zwei Musikvideos und einen Album-Trailer, welche über Social Media Ads vermarktet wurden. Alles im einheitlichen Look von CHEATCODES.

Über 16.000 Interaktionen konnten wir über die Ads erzielen und die Spotify Abonnenten stiegen um 200%. Neben einer limitierten Kassette der EP entstanden weitere Werbeartikel und ein Redaktionsplan für Social Media.

Um es mit den Worten des Künstlers zu sagen „Ihr seid doch krank – wie geil das aussieht“

Aufgaben
– Visuelles Albumkonzept
– Logodesign
– Cover Artwork
– Poster & Sticker
– Social Media Content
– Tonträger Design (Kassette)

Video Smylestories