Corporate Design
Sportverein
SV Neu­kirchen/Inn

Wir hatten nichts — Es gab eine 10 Jahre alte Website und ein verpixeltes Logo. Da war klar, es muss etwas passieren: Wir brauchen klare Ziele und ein fachkompetentes Team. Nachdem das SVN-Wappen digitalisiert und für Web aufbereitet wurde, definierten wir die vorhandenen Vereinsfarben und packten noch eine moderne, klare Hausschrift mit in ein Corporate Design. WIR. INN. NEUKIRCHEN. stellt als Slogan und Schlachtruf das neue Herzstück des Marketings da.

Ob Kameramann, Organisationstalent oder Radiomoderator, mit Mitgliedern des SVN bildete sich schnell ein fachlich versiertes Team. So konnte innerhalb weniger Wochen ein Fotoshooting mit über 70 Personen realisiert werden. Zum Release der neuen, für mobil optimierten Website, wurden in den Sozialen Medien und über WhatsApp auch neue Kommunikationswege geschaffen um ALLE Altersgruppen in der Gemeinde zu erreichen.

Mittlerweile zählt der SV Neukirchen/Inn zu einem der auffälligsten Vereine im Landkreis und ist durch fleißige Social Media Arbeit, sowie Plakatkampagnen und hochwertige Grafiken regelmäßig im Zentrum des „Dorfratsch“. Regelmäßig melden sich neugierige Kinder zum Fußballtraining an, die Sparten im Fitness und Gymnastik erfreuen sich wöchentlich an neuen Gesichtern und die Mitgliederzahlen des Vereins steigen. Und alle haben neue Ideen …

Aufgaben
– Digitalisierung des Logo
– Corporate Design festlegen
– Social Media Auftritt
– Neue Medienformate erarbeiten
– Whats-App Gruppe
– Fotografien
– Responsive Website
– Flyer & Plakate

Menü